Unsere Produkte


Bioöle


Wir sind Zertifizierter Bioölhändler (DE-Öko-070)!


Bio-Rapsöl kaltgepresst

Im 5 Liter-Behälter
Haltbarkeit ca. 10 Monate

Rapsöl besitzt mit ca. 60% einen sehr hohen Anteil an Ölsäure (einfach ungesättigte Fettsäure) und wird durch seine, dem Olivenöl ähnliche Fettsäureverteilung, auch als „Ölivenöl des Nordens“ bezeichnet.
Dieses Pflanzenöl mit dem angenehm kräftigen Geschmack ist in der Küche universell einsetzbar. Es eignet sich gleichermaßen für die kalte, wie für die warme Küche, ist aber kein Frittieröl.

Bio-Brat- und Backöl

Im 5 & 10 Liter-Behälter
Haltbarkeit ca. 10 Monate

Manchmal soll es in der Pfanne auch mal heiß her gehen und alleine den Geschmack des Back- und Frittiergutes im Vordergrund stehen. Für diese Fälle ist unser Brat- & Backöl hervorragend geeignet.
Es besteht zu 100% aus Sonnenblumenöl, das schonend desodoriert wurde. Bei diesem Vorgang wird dem Öl Wasser zugesetzt, das dann wieder verdampft wird. Dabei werden auch feine Fettsäuren, Geruchs- und Geschmackstoffe entfernt. Das Öl wird dadurch geschmacksneutral und gut hitzebeständig.


Frittierfette


Halbflüssiges Frittierfett

Im 10 Liter-Behälter

Hochwertiges Frittierfett für die moderne Großküche speziell zum Braten, Frittieren und Abschmelzen. Sehr ergiebig und geschmacksneutral.

Blockfett

Im 10 kg-Block

Unser geruchs- und geschmacksneutrales Blockfett ist der rein pflanzliche Spezialist für reine Frittieranwendungen – frei von gentechnisch veränderten Ölsaaten, sowie von natürlichen und synthetischen Zusatzstoffen. Es muss vor der Anwendung aufgeschmolzen werden, dann überzeugt es jedoch mit extrem langen Standzeiten in der Fritteuse.
Seine hohe Hitzebeständigkeit und die hervorragende Krustenbildung macht es zu einem sehr geschätzten Frittierfett. Dieses Produkt lässt sich aufgrund seiner festen Konsistenz einfach und platzsparend lagern.


Pflanzenöle


100% Rapsöl

Im 10 & 20 Liter-Behälter

Reich an Vitamin A und ungesättigten Fettsäuren. Sehr gut geeignet für die Zubereitung von Salaten, Mayonnaisen und Dressings, zum Backen, Braten und Frittieren.

100% Sonnenblumenöl

Im 10 & 20 Liter-Behälter

Premiumöl, reich an ungesättigten Fettsäuren. Zum Braten, Frittieren und Backen, aber auch für die Zubereitung von Dressings und Mayonnaisen zu empfehlen.

Bratöl mit Butteraroma

Im 5 Liter-Behälter

Premium Bratöl mit Buttergeschmack. Hervorragend geeignet für die Zubereitung von Gemüse, Backwaren, Fleisch und Fischkreationen.


Entsorgung & Vergütung


Nach Entleerung der Behälter wird das verbrauchte Öl einfach zurückgefüllt. Wir nehmen bei der nächsten Lieferung das Altöl wieder mit und kümmern uns um die fachgerechte Entsorgung – die wir Ihnen vergüten und mit der nächsten Lieferung verrechnen.

 

Preise auf Anfrage!

Alle hier gezeigten Produktabbildungen sind symbolisch!
  • Unser Service..
  • Bestell- und Infohotline:

    0 33 44 - 30 17 97